Kein Interesse am Orchester?

Zur Auflösung des Sinfonischen Blasorchester Eifel-Mosel-Hunsrück (SBO) meint dieser Leser:

Ich als aktives Mitglied des SBO, kann es nicht nachvollziehen, dass ein kulturelles Aushängeschild wie das SBO Eifel-Mosel- Hunsrück, nur aufgrund politischen Machtgehabes von Herrn Tonner durch den Kreismusikverband (KMV) Bernkastel-Wittlich fallengelassen wurde.Dass von Herrn Tonner keine vernünftige Entscheidung mehr zu erwarten war, kann ich nach dem ganzen Vorgang, der sich schon über ein Jahr hinzieht, nachvollziehen.Aber was ist mit den anderen Vorstandsmitgliedern des KMV?Stellt da keiner Fragen, wie der tatsächliche Verlauf dieses Vorganges gewesen ist? Oder interessiert es die für die Musikkultur Verantwortlichen nicht?Dies möchte ich keinem der Vorstandsmitglieder unterstellen. Aber wie kann es sein, dass im Bezug auf das SBO und die Auftragskomposition für das SBO, die sicherlich auch Geld gekostet hat, und sogar das Scheitern der Vermittlungsversuche von Herrn Fomin, dem ich an dieser Stelle nochmal danken möchte, dem Verantwortlichen dieser Misere nicht mehr Fragen gestellt werden. Ich hoffe, dass die Möglichkeit, dies nachzuholen, bei der Sitzung am 10. Februar genutzt wird.Eric Kurtz, Dockweiler MUSIK

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort