"Kein Mobbing an unserer Schule"

Neumagen-Dhron · Sie sind Ansprechpartner in den Klassen und Multiplikatoren. 40 Jungen und Mädchen der Neumagen-Dhroner Realschule nehmen ihre Aufgaben sehr ernst. Unterstützung kommt von der Schulsozialarbeiterin.

 Die Botschaft der Klassensprecher und Schülersprecher ist eindeutig. Foto: Realschule

Die Botschaft der Klassensprecher und Schülersprecher ist eindeutig. Foto: Realschule

Foto: (m_mo )

Neumagen-Dhron. Alle Klassensprecher und Schülersprecher der Friedrich-Spee-Realschule plus in Neumagen-Dhron nahmen an einer Fortbildung teil, die von der Schulsozialarbeiterin Heike Hermanns durchgeführt wurde. Die Schülerinnen und Schüler verstehen sich als direkte Ansprechpersonen und Multiplikatoren in ihren Klassen und weisen sich durch gutes Vorbildverhalten an der Schule aus.
Bei der Schulung ging es darum, was Mobbing überhaupt ist und wie sich jeder verhalten kann, sollte er Zeuge von Mobbing werden. Die Schülerinnen und Schüler entwarfen dann Plakate, auf denen das gesamte Helfernetz der Schule aufgelistet wurde. Diese Plakate konnten später in den eigenen Klassen aufgehängt werden.
An der Friedrich-Spee-Realschule plus können die Schülerinnen und Schüler im Laufe ihrer Schulzeit in vielen verschiedenen Bereichen ehrenamtliche Erfahrungen sammeln. Sowohl als Schülervertreter, Streitschlichter oder Pate als auch in der Schulbibliothek, um bei der Ausleihe mitzuhelfen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort