Keine Angst vor Achtbeinern

Bernkastel-Kues · Spannenden Besuch hatten die Neuntklässler der Freiherr-vom-Stein-Realschule plus: Diplom-Biologe Rainar Nitzsche, der sich scherzhaft als "Spiderman" bezeichnet, besuchte die Schüler, um ihnen die Biologie der Spinnentiere näherzubringen. Er möchte Menschen die Angst vor den Achtbeinern nehmen und stellte zunächst verschiedene Arten vor.

Keine Angst vor Achtbeinern
Foto: (m_lalu )

Er demonstrierte diese an eigenen Fotos, denn er ist auch Tierfotograf. Als der Arachnologe über Spinnen-Sex sprach, konnten sich die Schüler ein Grinsen nicht verkneifen. Sie erfuhren zum Beispiel, dass bei der Brautgeschenkspinne die Liebe durch den Magen geht. Als Nitzsche am Ende seines Vortrages in seinem Rucksack griff, waren alle gespannt: Seine Spinnen hatte er zwar daheim gelassen, aber verschiedene Häute dabei. Ein bisschen Mut gehörte schon dazu, sie anzufassen. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort