Corona Keine neuen Infektionen im Landkreis Bernkastel-Wittlich

Bernkastel-Wittlich · Dem Gesundheitsamt der Kreisverwaltung wurden am Sonntag, 21. März, bis zum Meldezeitpunkt 11 Uhr keine neuen Covid-19-Fälle bekannt, am Samstag waren es fünf. Die Zahl der bislang bestätigten Fälle beläuft sich demnach auf 2183.

Corona: Keine neuen Infektionen im Landkreis Bernkastel-Wittlich
Foto: dpa/Robert Michael

Die Sieben-Tages-Inzidenz des Landkreises sinkt gemäß Mitteilung des Landesuntersuchungsamtes von 39,1 auf 35,6 Fälle je 100 000 Einwohner.

Die häusliche Isolierung endete für zwei Personen, sodass die Gesamtzahl der bislang aus der Quarantäne entlassenen Personen auf 1995 ansteigt. Unter Berücksichtigung der Zahl der insgesamt aus der Quarantäne entlassenen Personen sowie der 57 bislang Verstorbenen beläuft sich die Zahl der aktiven Covid-19-Fälle auf 131 Personen.

Im Verbundkrankenhaus werden  sechs Covid-19-Patienten stationär behandelt, davon zwei Patienten intensivmedizinisch.

Geimpft wurden im Landkreis  bis einschließlich des Vortages insgesamt 10 111 Personen. Demnach sind neun Prozent der Kreisbevölkerung (erst-)geimpft.

Weitere Infos und Karten sowie die Zahlen verteilt auf die Verbandsgemeinden, die Stadt Wittlich und die Einheitsgemeinde gibt es unter www.dashboard.bernkastel-wittlich.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort