Keine Scheu vor dem Zahnarzt

NEUMAGEN-DHRON. (red) "Kraftvoll zubeißen – wie halte ich meine Zähne fit": So lautete das Thema eines Elternabends der Kindertagesstätten Neumagen, Dhron und Trittenheim.

Als Obleute der Arbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege des Kreises Bernkastel-Wittlich referierten Dr. Ursula Sander und Dr. Karl-Reinhard Sander aus Neumagen-Dhron. Die beiden Zahnärzte betreuen diese Kindergärten schon seit mehr als 20 Jahren. Ursula Sander besuchte alle Kindertagesstätten und vermittelte den Kindern unter anderem in gemeinsamen Putz-Aktionen, wie wichtig die Zahnpflege zum Erhalt der Zahngesundheit ist. Ein weiterer Schwerpunkt war ein Besuch der Kinder in der Zahnarztpraxis, wo eine spielerische Auseinandersetzung mit der Arbeit des Zahnarztes stattfand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort