Kerzen, Kaffee, Kuchen

Traditionell veranstalteten die Mitglieder der Spondylodese-Selbsthilfegruppe Mittelmosel-Eifel einen Flohmarkt an der Bengeler Turnhalle. Der Erlös wird für kommende Aktivitäten der Gruppe benötigt.

 Die Qual der Wahl hatten die Kunden beim Flohmarkt in Bengel. Petra Göttges (Vierte von rechts), war froh, dass zahlreiche Anbieter beim Flohmarkt dabei waren. TV-Foto: Claudia Müller

Die Qual der Wahl hatten die Kunden beim Flohmarkt in Bengel. Petra Göttges (Vierte von rechts), war froh, dass zahlreiche Anbieter beim Flohmarkt dabei waren. TV-Foto: Claudia Müller

Bengel. (mü) "Wir warten auf die Leute", sagt Hildegard Müllers aus Bengel. Beim Flohmarkt zu Gunsten der Spondylodese-Selbsthilfegruppe Mittelmosel-Eifel bietet sie handgestrickte Strümpfe und hausgemachte Marmelade an. An annähernd 20 Ständen verkaufen die Händler gebrauchte Artikel des täglichen Lebens, Honig und aus Honig hergestellte Kerzen, Liköre und Seifen oder Antiquitäten.Am Stand bei Michael Müller aus Enkirch gibt es antiquarische Bücher und Antiquitäten. Emsig sind die neunjährigen Zwillingsbrüder Alexander und Christian Boemer dabei. Sie spenden den Erlös des Verkaufs ihrer Plüschtiere komplett. Akribisch schreibt Alexander auf, was er verkauft hat. Egal ob Bücher oder seine ehemaligen Spielsachen. Nebenan stehen die Mitglieder der Selbsthilfegruppe und verkaufen Kaffee und von Bengeler Frauen hausgebackenen Kuchen. "Die Unterstützung aus dem Ort tut unwahrscheinlich gut", sagt Petra Göttges. Sie hat vor gut fünf Jahren die Spondylodese-Selbsthilfegruppe Mittelmosel-Eifel gegründet. In dem Selbsthilfeverein haben sich 18 Mitglieder zusammen getan, einige haben eine operativ versteifte Wirbelsäule. Bei der Operation werden bestimmte Wirbelsäulenanteile durch Entfernung der Bandscheiben und Auffüllung der Zwischenwirbelräume versteift. Weitere Informationen zur Selbsthilfegruppe gibt es unter www.spondy-gruppe.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort