Kinder an die Macht

ENKIRCH. (sim) Die Karnevalsgesellschaft (KG) Enkirch ist in die Session 2005/06 gestartet – allerdings ohne Erwachsenen-Prinzenpaar. Dennoch feierten die Narren gestern ausgelassen.

Auch ein noch so kräftiges Klopfen gegen die Rathaustür nützte nichts. KG-Präsident Gerd Becker musste gestern um 14.11 Uhr eingestehen: "Kein Narr war bis jetzt bereit, der es in die Welt raus schreit, ich bin der Prinz, ich bin bereit, ich bin der Enkircher Prinz weit und breit." Aber gemach, gemach: Es gibt noch das Kinderprinzenpaar Julian, der Trompeter vom Montneubelsbach und Prinzessin Rebecca, die Reiterin vom Großen Bach. Ihnen galt der Jubel der Narrenschar, die sich zum "Määdesmaad" am Brunnenplatz eingefunden hatte. Und es hieß Abschied nehmen von Prinz Gerald und Prinzessin Ramona Obczernitzki sowie dem Kinderprinzenpaar Joshua und Delia. Präsident Becker verkündete das diesjährige Motto: "Mit dem Zepter in der Hand, ziehen wir durchs ganze Land". Noch hat er die Hoffnung nicht aufgegeben: "Die Session fängt erst an, vielleicht gibt's doch noch ein Prinzenpaar in diesem Land."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort