1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Kinder aus Klausen treffen Sternsingerbotschafter Willi Weitzel

Brauchtum : Kinder treffen Sternsingerbotschafter Willi Weitzel

(red) Eine Delegation der Klausener Sternsinger hat den Fernsehmoderator und Sternsinger-Botschafter Willi Weitzel („Willi wills wissen“) in Klausen getroffen.

Dies wurde möglich, als Weitzel in der Wallfahrtskirche mit seinem Programm „Willis wilde Wege“ aufgetreten ist. Der Sternsinger­botschafter erzählte von seinen Reisen für die Aktion und anderen Abenteuern. Die Fragen der Kinder lagen Weitzel auch am Herzen. „Ich möchte die Sternsinger mit jährlichen Motto-Filmen informieren, motivieren – und durch die Weiter­gabe meiner eigenen Emotionen für die gute Sache entflammen“, sagte der Hesse, der als Kind selbst einmal Sternsinger war.

Ein kleiner Film soll die Klausener Kinder bei ihrem Einsatz unterstützen. Er ist abrufbar unter

youtu.be/N-ZTQ_e_LbI

Das Treffen mit den Sternsingern und deren Fragen wurde ebenfalls gefilmt:

youtu.be/nrFNPclE6EI

Auch das Interview „Pater Albert trifft .. Willi Weitzel“ ist auf dem You­tube-­Kanal der Wallfahrtskirche abrufbar:

www.youtube.com/WallfahrtskircheKlausen