Kinder bewerfen Schiff von Brücke

Trittenheim. (red) Ein Tankmotorschiff war gestern morgen gegen 9.20 Uhr von Leiwen in Richtung Trittenheim unterweges. Als der Tanker die Straßenbrücke von Trittenheim passierte, bemerkte der Schiffsführer zwei Kinder im Alter von circa zwölf Jahren, die einen rauchenden Gegenstand von der Brücke auf sein Schiff warfen.

Es stellte sich heraus, dass es sich um eine Art Rauchbombe handelte, die beim Abbrennen eine starke Rauchentwicklung verursachte. Nach Angaben der Polizei bestand jedoch keine Gefahr für das Schiff, da lediglich Gasöl geladen war und die Ladetanks mit Hochgeschwindigkeitsventilen abgesichert waren. Die Kinder waren mit Fahrrädern unterwegs. Eines von ihnen habe grüne, das andere graue Kleidung getragen. Hinweise: Wasserschutzpolizei, Telefon 06531/96180.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort