Kinder-Bibelmusical in Kröv und Traben-Trarbach

Traben-Trarbach/Kröv · 40 Kinder und Jugendliche aus den Dörfern Pfarreiengemeinschaft Mittlere Mosel haben das Musical "David - ein echt cooler Held" in den Kirchen St. Remigius in Kröv und St.

Kinder-Bibelmusical in Kröv und Traben-Trarbach
Foto: (m_lalu )

Nikolaus aufgeführt. Die Kinder zeigten ihr Können als Musiker, als Sänger im Chor und als Schauspieler. Bei dem Stück ging es um David, einen kleinen Hirtenjungen, der mit viel Mut und Vertrauen auf Gott den großen und starken Goliath besiegt. Und so wird er, von Gott auserwählt, der neue König von Israel. Was diese Geschichte auch in der heutigen Zeit sagen kann, das erzählten zwei Jugendliche zwischen den einzelnen Szenen. Vor einer schönen Kulisse, in bunten Kostümen und mit starken Dialogen und wunderschönen Liedern begeisterten die Kinder und Jugendlichen das Publikum. Die musikalische Leitung des Musicals hatte Daniela Burg-Leininger zusammen mit Corina Röhl. Die Rollen wurden einstudiert von Rita Löwen. Für die Kulissen und Kostüme sorgten Nicole Fischer und Pia Lenard-Andries. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort