1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Kinder geben Gas: Angebot zum Kartfahren in Wittlich

Kinder geben Gas: Angebot zum Kartfahren in Wittlich

Seid ihr Fans von Autorennen? Die kennt ihr ja bestimmt aus dem Fernsehen, das die großen Rennen überträgt, insbesondere die der Formel 1. Dort ist der Brite Lewis Hamilton mit Mercedes derzeit Weltmeister. Falls es euch nicht reicht, seine Rennen im Fernsehen zu sehen: Vielleicht ist Kartfahren etwas für euch? In Wittlich könnt ihr testen, ob euch das wirklich Spaß machen würde.

Am Sonntag, 19. Juli, veranstaltet der Automobilclub Wittlich im ADAC auf dem Gelände des Zentrallagers des Aldi Süd im Wittlicher Industriegebiet seinen 17. ADAC Kart-Slalom. Gleichzeitig ist dies aber auch der erste Endlauf für die ADAC Mittelrhein Meisterschaft im ADAC, wo die 15 besten Fahrer aus der Region A und Region B vertreten sind.
Alle interessierten Kinder und deren Eltern dürfen gerne am 19. Juli ab 10 Uhr den ADAC Säubrenner Kart-Slalom besuchen. Der Eintritt ist kostenlos. Am Sonntag kann man sich dann auch gerne über diese Sportart informieren. Wer länger bleibt, muss auch nicht verhungern: Natürlich wird für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein, versprechen die Veranstalter. Der Automobilclub Wittlich freut sich auf viele neugierige neue Fans. red