Kinder, Kefir, Quark & Co

Einen Kochkurs für Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren hat der Förderverein der Grundschule Enkirch organisiert. Auf dem Speiseplan standen dabei vor allem Milchprodukte.

Enkirch. (red) Einfache, aber leckere Rezepte selbst zuzubereiten, das haben Enkircher Schüler im Kurs "Kefir, Quark & Co - Kinder erleben die Vielfalt von Milchprodukten" gelernt. Unter Anleitung von Anette Roth vom Landfrauenverband wurden Pancakes, amerikanische Pfannkuchen, zubereitet, die besonders den Geschmack der Kinder trafen. Anschließend gab es Käsesalat mit Gabelspaghetti und ein Hirsedessert mit Pfirsichen.

Für das morgendliche Müsli wurde eine Knuspermischung selbst hergestellt und natürlich auch sogleich verkostet. Der Rest wurde zum Mitnehmen fürs Frühstück eingepackt, dazu gab es dann für alle Kinder außerdem ein Rezeptheft.

Wie die Eltern später berichteten, wurden die jeweiligen Lieblingsgerichte, dank dieses mitgebrachten Heftes, zu Hause von den Kindern mit Eifer nachgekocht. Das Fazit der Kinder fällt ebenso positiv aus wie das der Veranstalter: Alle Beteiligten waren von dem Kochkurs begeistert, und daher kommt Anette Roth am Mittwoch, 13. April, wieder mit neuen Rezepten an die Grundschule Enkirch. Dann geht es im Kochkurs um verschiedene Rezepte mit Kartoffeln und Äpfeln".

Mehr von Volksfreund