| 20:41 Uhr

Kinder Machen ganz schön Zirkus

FOTO: (m_lalu )
Wittlich-Wengerohr. Drei Monate lang haben sich die Kinder in der Kita St. Peter mit dem Thema Zirkus befasst.

Das Projekt hat die Berufspraktikantin Sandra Feilen geleitet. Die Kinder wollten gerne eine eigene Zirkusvorstellung auf die Beine stellen. Gemeinsam machten sich sechs Jungen im Alter von fünf bis sechs Jahren aus der Eichhörnchengruppe auf den Weg. Spannend wurde es, als der Zauberer Magic Simon (Simon Beickler) und der Clown Lolek (Henning Leidinger) eigens für die Kinder zu Besuch kamen. Diese zeigten jeweils eine kleine Showeinlage, bei denen die Kinder eingebunden wurden. Akrobatik, Zauberei, Clownerie, Seiltanz, Gewichtheben, Teller-Jonglage und die Dressur wilder Tiere wurde in der eigenen Zirkusaufführung gezeigt. Der Projektgruppe gelang es, das Publikum zu begeistern. (red)/Foto: privat