Kinder musizieren gemeinsam

Wittlich/Bernkastel-Kues/Thalfang · Die Musikschule des Landkreises Bernkastel-Wittlich und die Musikjugend des Kreismusikverbands bieten ein gemeinsames Ausbildungsprojekt an. Unter dem Titel "Hör mal, was ich kann!" können junge Schüler im Ensemble musizieren.

Wittlich/Bernkastel-Kues/Thalfang. Ziel des neuen Projekts "Hör mal, was ich kann!" ist es, den jungen Musikschülern, die erst kurze Zeit in der Ausbildung sind, bereits früh die Möglichkeit zu geben, in einem Blasorchester zu musizieren und die Freude am Gemeinschaftserlebnis zu entdecken. Die Spielliteratur ist modern ausgerichtet und dem Leistungsstand der jungen Musiker angepasst.
An drei Samstagen wird in der Berufsbildenden Schule Wittlich ein kleines Repertoire erarbeitet, das im Anschluss gleich zweimal im Rahmen der Instrumentenvorstellung "Hast Du Töne - wie klingt was?" sowohl in Bernkastel-Kues als auch in Thalfang präsentiert wird. Die Sparkasse Mittelmosel/Eifel-Mosel-Hunsrück unterstützt das Ausbildungsprojekt der Musikjugend finanziell. Die Teilnehmer zahlen inklusive Verpflegung einen Kostenbeitrag von 15 Euro. red

Weitere Informationen und Anmeldung bis 31. Oktober bei Petra Gruhl unter der Telefonnummer 06531/973060 oder per E-Mail an gruhl.petra@kmv-bks-wil.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort