Kinder nehmen neue Geräte in Beschlag

Die Kinder und Jugendlichen aus Arenrath freuen sich, dass der neugestaltete Spielplatz im Ort fertig ist. Beim ersten Spielnachmittag war die Stimmung entsprechend ausgelassen.

 Die Arenrather Kinder und Jugendlichen freuen sich über den neu gestalteten Spielplatz.Foto: privat

Die Arenrather Kinder und Jugendlichen freuen sich über den neu gestalteten Spielplatz.Foto: privat

Arenrath. (red) Bei bestem Wetter nahmen zahlreiche Kinder am ersten Spielnachmittag auf dem Sport- und Freizeitgelände Arenrath teil. Dabei übergab die Gemeinde offiziell die Spielgeräte ihrer Bestimmung. Musikverein, Feuerwehr, Sportverein, Karnevalsverein und der Kinder- und Jugendausschuss hatten ein buntes und kurzweiliges Programm auf die Beine gestellt, von dem die Kinder begeistert waren. Es wurden Musikinstrumente und Kostüme gebastelt, die abends vorgestellt wurden. Die Feuerwehr und der Sportverein boten Technik und Sport, der Kinder- und Jugendausschuss interessante Spiele.

In diesem Rahmen wurde das von der Gemeinde beschaffte neue Spielgerät an die Kinder übergeben. Diese waren in 100 Stunden Eigenleistung des Gemeinderates und mit Hilfe engagierter Bürger fast kostenneutral errichtet worden. Die Kinder nahmen es sofort begeistert in Beschlag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort