1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Kinder präsentieren ein tolles Programm

Kinder präsentieren ein tolles Programm

Lange hatten sich die Kinder der Grundschule Maring-Noviand auf ihr Sommerfest vorbereitet. Sie erfreuten die Besucher unter anderem mit Musik und Theater. Gut angenommen wurde auch der Bücherstand.

Maring-Noviand. (red) Bei strahlendem Sonnenschein fand das Sommerfest der Grundschule Maring-Noviand statt. Das Programm startete mit Musik und Theater-Darbietungen der Schüler. Eineinhalb Stunden ging es Schlag auf Schlag. Die Kinder waren mit Eifer dabei und freuten sich, das einstudierte Programm präsentieren zu dürfen.

Danach war Spielen angesagt. An acht Stationen stellten die Kinder ihre Geschicklichkeit unter Beweis. Es gab Torwandschießen, Enten fangen, ein Feuerwehrspiel, heißer Draht, Eierlaufen, Bogenschießen, Dosenwerfen und Sackhüpfen.

Ein Bastelstand verhalf im Gebäude für Abwechslung. Hier konnte nach Herzenslust gehämmert und gesägt werden.

Außerdem bot das Bücherei-Team einen Bücherstand an, wo Buchpatenschaften übernommen werden konnten. Auch hier war die Resonanz sehr positiv.

Während des Festes sah man viele geschminkte Kinder. Sie hatten die Möglichkeit, sich aus vielen Vorschlägen ihr Lieblingsmotiv auszusuchen und sich schminken zu lassen.