Kinder und Jugendliche verschönern ihren Ort

Graach · Der Arbeitskreis Graach geht in die dritte Runde. Am heutigen Dienstag gibt es um 15.30 Uhr einen Dorfrundgang für Kinder.

Bei ihrem vergangenen Treffen haben die Kinder überlegt, wie sie ihr Dorf gerne verändern würden.
Der wichtigste Punkt war die Umgestaltung des Spielplatzes. Neue Spielmöglichkeiten wie eine Seilbahn, ein Baumhaus, ein Barfußpfad oder eine Torwand wurden diskutiert.
Bei dem Rundgang können sich alle Kinder ab sechs Jahren mit einem Planer vor Ort besprechen, welche ihrer Ideen umgesetzt werden können. Treffpunkt ist an der Mattheiser-Halle. Ebenfalls heute findet um 17.30 Uhr an der Mattheiser-Halle eine Planungswerkstatt für Jugendliche statt. Thema: ein Grillplatz auf dem Generationen- und Kommunikationsplatz.
Am Mittwoch, 18. November, trifft sich zum dritten Mal um 19 Uhr der Arbeitskreis "Soziales/Miteinander" in der Mattheiser-Halle, um den Stand der Projekte vorzustellen und zu diskutieren. Außerdem wird es bei dem Treffen darum gehen, wie man die vielen Stärken, die Graach hat, besser präsentieren kann. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort