Kinder verkaufen Pflanzen zugunsten von Annas Verein

Lieser · Waldschätze wie Schiefersteine, Kieselsteine sowie Pflanzen aus den heimischen Gärten - die Kinder der Kita St. Petrus in Lieser haben allerlei Grünzeug zusammengetragen und eingepflanzt, mit den Steinen verziert und liebevoll eingepackt, um es für den guten Zweck zu verkaufen.

Der Erlös kommt Annas Verein "Von Betroffenen für Betroffene" zugute. Der Dienstplan für den Verkauf war im Nu erstellt. Bilder für den kleinen Verkaufstisch im Eingangsbereich wurden gemalt und aufgeklebt, Wechselgeld bereitgelegt und dann konnte der Verkauf starten. Die Mütter ließen sich von dem "kleinen Fachpersonal" beraten: Welche Pflanze muss ins Haus, in welcher Farbe blüht die jeweilige Pflanze, benötigt sie viel Wasser und Pflege oder weniger? Manche Mütter kauften bevorzugt die Pflanzen, die ihre Kinder eingetopft hatten, andere ließen sich durch die Beratung inspirieren. Voller Freude haben 23 Kinder 107 Pflanzen für je einen Euro verkauft und damit 107 Euro für Annas Verein "erwirtschaftet". Der Betrag wurde zusammen mit selbstgeschrieben Texten und gemalten Bildern übergeben. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort