Kinder zeigen ihre Kunstwerke

Niersbach. (red) Rund 150 Gäste aus ihren Familien konnten die Kindergartenkinder der Kita "Villa Kunterbunt" in Niersbach an einem Abend auf dem Hof des Kindergartens begrüßen. Es war laut Kita den Kindern anzumerken, wie stolz sie waren, als sie die Ergebnisse mehrerer Arbeitsgemeinschaften in ihrer Vielfalt präsentierten: Vom Experimentieren mit Farben, kreativem Gestalten mit Naturmaterialien über die Darstellung alter Spiele bis hin zu französischer Küche und zu einem Bilderbuch gingen die Werke.

 Spaß am Sommerabend: Die Kinder der „Villa Kunterbunt“ haben nicht nur bei ihrer Ausstellung, sondern auch bei dem Rahmenprogramm viel Spaß.Foto: privat

Spaß am Sommerabend: Die Kinder der „Villa Kunterbunt“ haben nicht nur bei ihrer Ausstellung, sondern auch bei dem Rahmenprogramm viel Spaß.Foto: privat

Im Mittelpunkt des Abends stand die Buchvorstellung der zweiten Auflage vom "Buch über mich" - einem sehr persönlichen Buch, zu dem neben den Kindern auch die Erzieherinnen und vor allem die Eltern selbst einen Beitrag beigesteuert hatten.

So konnte es laut Kita zu einem ganz individuellen Schatz für jedes einzelne Kind werden.

Auch ein Programm hatten die Kinder für diesen Tag vorbereitet. Sie begrüßten ihre erstaunten Gäste auf Englisch, Italienisch, Polnisch, Rumänisch, Französisch - und auf Greverather Platt.

Zwei Flötengruppen, heitere Lieder in Französisch und Deutsch sowie schön geschliffene Bach-Steine als Rhythmus-Instrumente sorgten für Spaß bei Jung und Alt.

Die überraschende Belohnung für das Engagement und den Fleiß der Kinder: Die beliebte "Harzer Puppenbühne" spielte für sie das bekannte "Oh, wie schön ist Panama".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort