Vortrag Kinderbuchautor Gemmel berichtet über seine Eindrücke von Mali

Morbach/Oberhambach · (red) Wer den aus Morbach stammenden Kinderbuchautor Stefan Gemmel kennt, der weiß, wie leidenschaftlich und spannend der 49-Jährige sein Publikum unterhalten kann.

 Stefan Gemmel. Foto: TV-Archiv/Christoph Strouvelle

Stefan Gemmel. Foto: TV-Archiv/Christoph Strouvelle

Foto: TV/Christoph Strouvelle

Am Freitag, 15. März, ab 18 Uhr berichtet er im Gemeindehaus Oberhambach (Verbandsgemeinde Birkenfeld) auf Einladung der Trommelgruppe Sikudhani von seiner Reise ins westafrikanische Mali. Der Morbacher Verein Mali-Hilfe hat aufgrund der Kooperation mit Gemmel eine Schule nach dem Morbacher Schriftsteller benannt. Grund genug für den regen Kinderbuchautor, die Schule in Mali zu besuchen und seine Eindrücke festzuhalten. Neben dem Vortrag sorgen die gastgebenden Trommler und die aus Marokko stammende Sängerin Sarah Yasmin für das musikalische Rahmenprogramm. Dazu gibt es afrikanisches Fingerfood. Der Eintritt ist frei. Um Spenden für die Mali-Hilfe wird gebeten. Foto: TV-Archiv

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort