KINDERGARTEN

Zum Artikel "Halbe Million mehr: Ratsmitglieder geschockt" (TV vom 3. Juli) schreibt dieser Leser:

Allmählich bekomme ich den Eindruck, dass der Morbacher Gemeinderat die Entscheidung über den Umbau absichtlich immer weiter verschleppt. Unsere Kinder besuchen seit fast sechs Jahren den Kindergarten. Mindestens so lange wird schon über den Umbau diskutiert. Mehrere Pläne wurden gemacht und wieder verworfen. Beschlüsse wurden gefasst. Bei Ortsterminen wurde der schlechte Zustand bemängelt. Aber geschehen ist nichts. Seitdem verfällt der Kindergarten immer mehr, weil mit Verweis auf den Umbau nichts mehr investiert wird. Die Fenster sind mittlerweile kaputt und undicht, die Heizung macht jeden Winter Probleme und einige Toiletten dürfen die Kinder nicht mehr benutzen. Dies sind nur einige Mängel. Jetzt ist der Gemeinderat völlig überrascht über die Mehrkosten. Dabei pfeifen es die Spatzen doch längst vom Dach, dass der Betrag von 750 000 Euro nicht ausreicht. Dass Frau Maier den Mut des Gemeinderates lobt, finde ich etwas naiv. Hier lenkt der Gemeinderat nur von der eigenen Unfähigkeit ab. Bei der Bauabteilung sollte man über Konsequenzen nachdenken, wenn hier absichtlich mit falschen Zahlen gearbeitet wurde. Allen Beteiligten würde es gut zu Gesicht stehen, endlich zu bekennen, ob sie den Kindergarten in Hundheim wollen oder nicht. Joachim Degen, Morbach

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort