1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Kindergartenkinder feiern die Krippenaufstellung

Kindergartenkinder feiern die Krippenaufstellung

Traben-Trarbach. Winterliche Temperaturen und eine leichte Schneedecke auf den Bergen waren der richtige Rahmen für die Feierstunde am Trabener Marktplatz. Der Kindergarten Traben hatte zur Krippenaufstellung eingeladen.

Mit den Kindergartenkindern freuten sich Eltern, Geschwister, Großeltern und viele Bürger über das stimmungsvolle Fest. Dichtgedrängt standen die Kinder vor der Krippe neben dem Weihnachtsbaum und sangen Weihnachtslieder, von Joachim Rörich an der Gitarre begleitet. Nachdem sie einen Lichtertanz vorgeführt hatten, durften sie sich mit Kinderpunsch aufwärmen, und für die Erwachsenen hatte der Elternbeirat Glühwein gekocht. Seit 1992 ist es Tradition, dass im Advent die von Kunstschnitzer Erich Grawemeyer gefertigte Weihnachtskrippe aufgestellt wird. (GKB)/ TV-Foto: Gerda Knorrn-Belitz