Musiktheater Kindermusical „Zirkus Furioso“ in Bernkastel-Kues – ein furioses Erlebnis

Bernkastel-Kues · Der Eintritt in das Musical „Zirkus Furioso“ von Peter Schindler und Babette Diedrich lohnt sich auf jeden Fall: Unter der Leitung von Michael Meyer singt der Kinder- und Jugendchor der Pfarrei St. Briktius Kues, und es spielt das Zirkusorchester.

Kindermusical „Zirkus Furioso“ in Bernkastel-Kues
9 Bilder

Kindermusical „Zirkus Furioso“ in Bernkastel-Kues

9 Bilder
Foto: Janett Philipps

Mit Begeisterung verfolgt das sehr gemischte Publikum eine Zirkusvorstellung, in der erst die Assistentin des Zirkusdirektors und dann auch noch der Tiger verschwindet. Der Tanzbär zieht sich aus Angst vor einer Maus den Pelz aus, und dem „größten Magier des ganzen Universums“ will einfach kein Zaubertrick gelingen. Gut, dass dem Zirkusdirektor Leo Pimpelmoser die Ideen nicht ausgehen und sein neu ernannter Assistent, der dumme August, stets eine großartige Hilfe ist.

Beim Musical „Zirkus Furioso“ wirkt der Kinder- und Jugendchor der Pfarrei St. Briktius Kues mit.

Beim Musical „Zirkus Furioso“ wirkt der Kinder- und Jugendchor der Pfarrei St. Briktius Kues mit.

Foto: Janett Philipps

Die schönen Melodien versetzen Jung und Alt sofort in die fantastische Welt von Clowns, Dompteuren und Zauberkünstlern. Die Kinder und Jugendlichen singen mit Freude und Hingabe Geschichtenlieder und präsentieren ganz nebenbei das ein oder andere Kunststück oder zeigen ihre Muskeln. Belohnt werden sie durch nicht enden wollenden Applaus. Und am Ende stehen die großen und kleinen Fans sogar schlange, um von den Hauptdarstellern ein Autogramm zu ergattern.

Ein Besuch, der sich lohnt – wer jetzt Lust bekommen hat, sollte bei einem der nächsten Auftritte seine Chance auf dieses Zirkuserlebnis nutzen.

Eine weitere Aufführung ist geplant für Sonntag, 20. November, 16 Uhr, in der Weinbrunnenhalle in Kröv. Infos unter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort