Kinderschutzbund: Neuer Elternkurs am Vormittag

Wittlich · Der Kurs "Starke Eltern - Starke Kinder" des Kinderschutzbundes beginnt ab Mitte Januar freitags vormittags (sobald genügend Anmeldungen vorliegen) beim Deutschen Kinderschutzbund im Mehrgenerationenhaus Wittlich, Kurfürstenstraße 10. Im Elternkurs werden Eltern in ihrer wichtigen Erziehungsarbeit gestärkt und auf der Grundlage der anleitenden Erziehung konkrete Hilfestellungen gegeben. Wie vermeide ich Machtkämpfe? Wie rede ich mit meinem Kind, damit es mir zuhört? Der Elternkurs bietet die Möglichkeit, diese und andere Fragen in akzeptierender, freundlicher und vertraulicher Atmosphäre zu bearbeiten.

red
Info und Anmeldung: Kinderschutzbund, Telefon 06571/2110, E-Mail: info@kinderschutzbund-bernkastel-wittlich.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort