Kindertheater in Hinzerath

HINZERATH. (red) Auch in diesem Jahr hat der Hinzerather Theaternachwuchs ein Stück eingeübt. Es wird am kommenden Sonntag, 1. Oktober, um 16 Uhr im örtlichen Bürgerhaus aufgeführt. Dieses Mal geht es um "Das Hemd des Glücklichen", ein Stück des bekannten Kinderbuchautors James Krüss.

Nur das Hemd eines glücklichen Menschen aus seinem Reich könne den König gesund machen, so die Diagnose des herbeigerufenen Arztes. Also lässt der Herrscher seine Soldaten ausschwärmen, um ein solches Hemd zu finden. Leider können sie ihm keines beschaffen. Und es bleibt im nichts anderes übrig, als sich selbst auf die Suche zu begeben. Insgesamt 16 Jungen und Mädchen im Alter zwischen sieben und zwölf Jahren stehen in diesem Stück auf der Bühne und freuen sich auf zahlreiche Besucher. Der Eintritt ist frei. An das leibliche Wohl der Zuschauer ist auch gedacht. Ab 15 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen im Bürgerhaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort