Justiz Missbrauch: Mann verstößt gegen Auflagen und steht wieder vor Gericht

Trier · Weil er mehrfach gegen die Weisung eines Richters verstoßen hat, steht derzeit ein 48-Jähriger in Trier vor Gericht. Der Mann wurde bereits unter anderem wegen Kindesmissbrauchs verurteilt, die Strafe hat er verbüßt. Derzeit befindet sich in stationärer psychiatrischer Behandlung – und möchte dort auch vorerst bleiben.

Kindesmissbrauch: Angeklagter verstößt gegen Weisung
Foto: dpa/David-Wolfgang Ebener

Am Trierer Landgericht steht seit Montag ein Mann vor Gericht, weil er unter anderem während seiner Führungsaufsicht mehrfach gegen eine richterliche Weisung verstoßen haben soll. Der wegen Kindesmissbrauchs und dem Besitz von Kinderpornografie zu einer langjährigen Haftstrafe verurteilte Mann stand unter Führungsaufsicht, weil die Gefahr bestand, dass er nach seiner Haftentlassung weitere Straftaten begehen werde.