Kindesmissbrauch: Mädchen belastet Angeklagten schwer

Trier/Bernkastel-Wittlich · Vor dem Landgericht Trier wird derzeit einem 23-jährigen Mann zur Last gelegt, 2010 im Kreis Bernkastel-Wittlich ein damals 13-jähriges Mädchen schwer missbraucht zu haben (der TV berichtete). Das mutmaßliche Opfer sagte in der Hauptverhandlung aus, dass der Angeklagte 25-mal mit ihr geschlafen habe.

Trier/Bernkastel-Wittlich. Seit Montag wird der Fall eines heute 23-jährigen Mannes vor dem Landgericht Trier verhandelt, der laut Anklage im Sommer 2010 dreimal ein damals 13-jähriges Mädchen im Kreis Bernkastel-Wittlich sexuell missbraucht haben soll. Die Anhörung des Mädchens fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Dabei hat das Mädchen in seiner Aussage den Mann im Sinne der Anklage belastet. Das bestätigte das Landgericht Trier auf TV-Anfrage.
Allerdings berichtete das mutmaßliche Opfer nicht von drei, sondern von einer "Vielzahl mehr an Fällen", sagt Pressesprecher Günther Köhler. Mindestens 25-mal soll der Angeklagte demnach mit dem damals 13-jährigen Mädchen geschlafen und sie somit sexuell schwer missbraucht haben.
Die Staatsanwaltschaft erwägt nun eine Nachtragsanklage, in der die weiteren Fälle mit aufgenommen werden.
Der angeklagte Mann hatte im Ermittlungsverfahren die Vorwürfe bestritten und sich in der Hauptverhandlung bisher nicht dazu geäußert.
Der Prozeß wird voraussichtlich an zwei weiteren Terminen fortgesetzt, die derzeit noch nicht bekannt sind. alo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort