Kindesmissbrauch: Mehr als drei Jahre Haft für Wittlicher

Wittlich/Trier · Wie alt war sein Opfer, als er es sexuell missbraucht hat? Das musste das Landgericht im Fall eines 68-Jährigen aus Wittlich erneut klären. Der Mann war bereits zu vier Jahren Haft verurteilt worden und ging in Revision.


Gestern verkündete das Landgericht Trier das neue Urteil: drei Jahre und neun Monate unter anderem wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern.
Der Mann muss demnach zudem die Kosten des Verfahrens, des Rechtsmittels der Revision und der Nebenklage tragen. Das Urteil ist rechtskräftig.
Fünf Mal soll der Wittlicher zwischen 2003 und Mai 2007 sex uelle Handlungen an der im Dezember 1990 geborenen Enkelin einer Bekannten vorgenommen haben.
Er soll dabei unter anderem bewusst ausgenutzt haben, dass das Mädchen lernbehindert und körperlich beeinträchtigt ist. Wie das Landgericht mitteilt, sei "das Opfer bis heute in seiner sexuellen Entwicklung beeinträchtigt" durch die Taten. sos

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort