Kindheit in Wittlich

Kindheit und Jugend von Ernst Fischer, Sohn des Wittlicher Verlegers Georg Fischer, sind Schwerpunkt einer Buchvorstellung nebst Lesung in der Wittlicher Stadtbücherei.

Wittlich. (sos) "Eine Erinnerungsreise für jeden an Wittlich und seiner Geschichte Interessierten" verspricht die Ankündigung zur Buchvorstellung "Im Zeitraffer" von Ernst Fischer. 1919 wurde der Verlegersohn in Wittlich geboren und seine Kindheit soll Schwerpunkt der Lesung am Freitag, 7. Dezember, 19.30 Uhr in der Stadtbücherei sein. Der gebürtige Wittlicher und spätere Mediziner schrieb seine Autobiographie im Ruhestand. Den nutze er ansonsten, um sich der präkolumbianischen Medizin zu widmen, Ausstellungen zu organisieren, Vorträge zu halten. Anne Kaftan (Saxophon und Klarinette) und Ulrike Zavelberg (Cello) begleiten den Abend musikalisch. Der Eintritt beträgt fünf Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort