Kinheimer Wooschtpänz feiern international mit 250 Gästen

Kinheim · Ohne Narr und viel Gesang geht es an Fastnacht in Kinheim nicht. Mit befreundeten Vereinen und Gästen aus Belgien und den Niederlanden haben die Wooschtpänz gefeiert.

 Die Gardetanzgruppen der Kinheimer Wooschtpänz zeigen auf der Bühne der Sucellushalle gut einstudierte Tänze. TV-Foto: Holger Teusch

Die Gardetanzgruppen der Kinheimer Wooschtpänz zeigen auf der Bühne der Sucellushalle gut einstudierte Tänze. TV-Foto: Holger Teusch

Kinheim. Den Seitenhieb aufs Nachbardorf kann sich Sitzungspräsident Ignaz Rieth nicht verkneifen: "Ich freue mich auch Ürziger begrüßen zu können - und kann versichern, dass es keine Schadenfreude ist", sagt der langjährige Sitzungspräsident. Während ein einsamer Karnevalswagen an den ausgefallenen Nachtumzug erinnert, tummeln sich rund 250 Besucher in der Sucellushalle. Wooschtpänznarr Christian Vogt legte ebenfalls den Finger in die Wunde mancher Fastnachtsauswüchse: "Ein Umzugswagen ist nicht deshalb schon gut, weil ein 300-PS-Schlepper vorne dran hängt." Dass der Stimmungsfunken in Kinheim von den Akteuren aufs Publikum überspringt, hängt nicht an der Technik, sondern ist harte Arbeit. Gute Vorträge mit knackigen Pointen, mitreißende Tänze der drei Garden und von Silke Breidenbenden, Manfred Michels, Jens Stamm und Rieth gekonnt angestimmte Mitsinglieder sind das Erfolgsrezept. Die Akteure: Sitzungspräsident Ignaz Rieth, Lieder von Ignaz Rieth, Silke Breidenbenden, Manfred Michels und Jens Stamm, Minigarde (Leiterinnen: Barbara Kaufmann, Sophia Kaufmann), Wooschtpanznarr Christian Vogt, Mittlere Garde (Leiterinnen: Diana Steffens, Yvonne Herden, Sabine Michels), Dream-Team Sarah und Elisabeth Röhl, Lucas Trossen, Patrik Baum, Bäumchengucken (Silke Breidenbenden, Liane Lützig, Monika Görres, Andrea Molitor), Früher war alles besser (Jürgen Wilfer), Musikprobe (Claudia Bechtel, Julia Jakoby, Yvonne Herden, Katja Molitor, Marina Zender, Jörg Servatius, Stefan Molitor, Christian Vogt, Manfred Michels), Textilprobleme (Silke und Daniel Breidenbenden), Jupp un Juppi (Christian Michels, Daniel Breidenbenden), Große Garde (Leiterinnen: Sandra Reis-Görgen, Sabine Michels), Veggi-Day (Ignaz Rieth), Das bisschen Haushalt (Markus Eiden), Männerballett Baywatch (Leiterinnen: Diana Steffens, Tina Becker).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort