Kirmes

Zum Bericht "Wittlich dreht an der Kirmes ein ganz großes Rad" über das neue Riesenrad und seine Vorgänger auf dem Rummelplatz erreichte uns diese Leserzuschrift:

Hallo Volksfreund-Team, auch wir haben eine Geschichte rund um das Wittlicher Riesenrad zu erzählen. Am Kirmessamstag 1999 hat mich mein Freund zu einer Riesenradfahrt eingeladen. Er war enttäuscht, dass wir nicht alleine fahren konnten, später wusste ich dann auch warum. Als wir wieder mit festem Boden unter den Füßen vor dem Riesenrad standen, machte er mir einen Heiratsantrag! Fast auf den Tag ein Jahr später wurde aus meinem Freund mein Mann. Wir heirateten am 12. August und sind nun 13 Jahre verheiratet. Inzwischen kennen natürlich auch unsere beiden Kinder diese Geschichte, so dass auch sie jedes Jahr mindestens eine Fahrt auf dem Riesenrad machen möchten. Wir freuen uns wie jedes Jahr auf eine schöne Säubrenner Kirmes! Bettina Schmidt-Griebler Wittlich