Kita am Rommelsbach: Hochwasserschäden größer als angenommen

Wittlich · Die Folgen der Überflutung durch die Rommelsbach sind in der neuen Kita am Jahnplatz vermutlich größer, als bislang gedacht. Bürgermeister Joachim Rodenkirch sagte im Stadtrat, dass das Holzständerwerk betroffen sei, Wasser in die Dämmung eingedrungen sei und auch der Estrich womöglich beschädigt sei.

Eine Absprache mit Gesundheits- und Jugendamt habe ergeben, dass der Betrieb im Moment fortgeführt werden könne. Es müsse aber eine Trocknungsphase folgen. Bürgermeister Joachim Rodenkirch: "Und das müssen wir recht bald machen. Damit können wir nicht bis zu den Sommerferien warten. Dass heißt auch, dass wir wieder über eine Auslagerung von Teilen nachdenken müssen." Bislang stehe noch kein konkreter Termin fest. Es ist das zweite Mal, nach Fertigstellung des Neubaus, dass die Rommelsbach gefährlich über ihr Ufer getreten ist.(sos)/TV-Foto: Sonja Sünnen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort