1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Kita Bergweiler: Keine Neuinfektion

Corona-Virus : Kita Bergweiler: Keine Neuinfektion

Wie die Kreisverwaltung am Mittwoch mitteilt, sind sämtliche Testergebnisse der Reihentestung der Kinder sowie des Personals der Kita-Bergweiler negativ ausgefallen.

Somit gibt es dort keine Neuinfektion. Ein Kind der Einrichtung wurde vergangene Woche positiv auf das neue Coronavirus getestet (der TV berichtete) . Am Mittwoch wurden dem Gesundheitsamt dennoch drei neue Covid-19-Fälle im Kreis bekannt. Die Zahl der gemeldeten Infektionen wächst damit auf 181. Aus der häuslichen Isolierung konnte eine Person entlassen werden, sodass sich die Zahl der Genesenen auf 171 beläuft. Unter Berücksichtigung der Genesenen sowie der beiden bisherigen Todesfälle sind somit aktuell acht Personen erkrankt. Im Verbundkrankenhaus wird derzeit kein Covid-19-Patient aus dem Kreis versorgt.

Eine Übersicht gibt es im Internet unter der Adresse www.dashboard.bernkastel-wittlich.de