Kita-Kinder üben Zirkus

In den zurückliegenden zwei Monaten haben sich die Kinder der Kita Jahnplatz und ihre Erzieherinnen mit dem Thema Zirkus beschäftigt. Was ist ein Zirkus? Wo leben die Zirkusmenschen und ihre Tiere? Wer arbeitet in einem Zirkus? Wo ist der Zirkus im Winter? waren nur einige der Fragen, die die Kinder hatten.

Mit Büchern und Geschichten erarbeiteten sie sich den nötigen Hintergrund. Bei einem Elternsingkreis lernten Eltern, Omas, Paten die aktuellen Zirkuslieder und Spiele kennen und sangen gemeinsam mit den Kindern. Zudem erarbeiteten sich die Kinder und Erzieher eine Zirkusvorstellung mit Jong leuren, einer Zauberin, einer Schlangenbeschwörerin, vielen Clowns, einer rechnenden Kuh und vielem mehr. Den Abschluss des Projekts machten ein echter Zirkusakteure, die in die Kita eingeladen wurden. Dabei lernten die Kinder die Artisten und ihre Kunststücke kennen. (red)/Foto: Kita