Kindergarten Plattener Vorschulkinder gärtnern im eigenen Hochbeet

Platten · (red) Kindern schon in jungen Jahren gesunde Ernährung schmackhaft zu machen, ist das Ziel der Edeka-Stiftung mit dem Projekt „Gemüsebeete für Kids“. Auf dem Gelände der Kita Regenbogen in Platten steht ein Hochbeet der Edeka-Stiftung.

 Plattener Vorschulkinder bewirtschaften ein Hochbeet

Plattener Vorschulkinder bewirtschaften ein Hochbeet

Foto: TV/Bungert

Das Einkaufszentrum Bungert hat hierfür die Patenschaft übernommen. Matthias Bungert und Robin Ulmen aus der Gemüse- und Obstabteilung des Wittlicher Unternehmens waren dabei, als das Hochbeet errichtet wurde und die Kinder es gemeinsam bepflanzten. Dazu erhielten sie nicht nur Setzlinge und Pflanzensamen, sondern auch Schürzen, Gießkannen sowie begleitende Lernmaterialien. Nun können die Plattener Vorschulkinder spielerisch am eigenen Hochbeet lernen, wie Gemüse wächst und gedeiht. Und natürlich, dass Karotten, Kohlrabi und Kopfsalat jede Menge Pflege benötigen, bevor sie auf den Tellern landen können. So wird bereits das Bewusstsein der Kleinsten für wertvolle Nahrungsmittel und ausgewogene Ernährung geprägt. Foto: Bungert

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort