Kita Spatzennest nimmt am Wanderrabenprojekt teil

Großlittgen · Vier Rucksäcke mit elf identischen Bilderbüchern und dem Wanderraben als Handpuppe sind durch sechs Kitas gewandert. Neun Kinder aus der Lernwerkstatt und zwei Erzieherinnen fuhren mit dem Regiobus nach Wittlich in die Stadtbücherei, um zwei der Rucksäcke mit den Bilderbüchern entgegenzunehmen.


Danach hatten sie einige Wochen Zeit, sich mit den tollen Büchern zu beschäftigen (lesen, malen, anschauen, besprechen). Schließlich sollten sie aus der Vielzahl von Büchern ihr Lieblingsbuch bestimmen. Favorit wurde "Der kleine Drache Theodor". Kürzlich wurden die Bücher wieder in die Stadtbücherei gebracht und dem nächsten Kindergarten übergeben. Mit selbst gebastelten Stabfiguren präsentierten acht Kinder aus der Lernwerkstatt ihr Lieblingsbuch vom kleinen Drachen. red
Das Abschlussfest findet am Mittwoch, 17. April, im Jugendheim St. Bernhard in Wittlich statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort