1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Kita St. Antonius Bernkastel-Kues: Neue Spielgeräte für Außengelände

Erziehung : Neue Spielgeräte für Außengelände von Kindergarten in Bernkastel-Kues

(red) Über 100 Kinder nutzen derzeit im täglichen Betrieb das Außengelände der Katholischen Kita St. Antonius in Bernkastel-Kues.

Die Spielgeräte dort waren jedoch in die Jahre gekommen. Manche ließen sich nicht mehr verwenden – unter anderem der beliebte Kletter­turm.

Mitglieder des Fördervereins haben nun tatkräftig angepackt und neue Spielgeräte für das Außengelände organisiert. Unterstützt hat den Bau der neuen Zwei-Turm-Anlage der Versorger West­energie mit 2000 Euro Fördersumme aus seiner Mitarbeiter-Initiative „Aktiv vor Ort“. Als Projektpate engagierte sich Marco Felten, West­energie-­Mitarbeiter am Standort Trier.