Klangduelle beim Kinheimer Osterkonzert

Kinheim · Vor voll besetzten Rängen in der Kinheimer Sucellus-Halle hat die Winzerkapelle Kinheim ihr Osterkonzert gegeben. Während des Konzerts wurden zahlreiche Mitglieder geehrt.

 Stefan Molitor und Olaf Kaufmann bringen gemeinsam über 120 Jahre Bühnenerfahrung mit. Foto: privat

Stefan Molitor und Olaf Kaufmann bringen gemeinsam über 120 Jahre Bühnenerfahrung mit. Foto: privat

Kinheim. Der Abend begann mit einem musikalischen Auftakt der besonderen Art: Das Jugend orchester Mittelmosel "Jomm", bei dem fast 50 jugendliche Musiker der Musikvereine aus Enkirch, Traben-Trarbach, Wolf, Kröv, Lösnich und Kinheim beteiligt sind, zeigte unter Leitung von Robert Sägesser, Thomas Daum und Bernd Fröhlich sein Können und überzeugte das Publikum.
Nachdem im Anschluss auch die Jungmusiker der Winzerkapelle Kinheim ihr Spielvermögen unter Beweis stellten, folgte das eigentliche Osterkonzert der Winzerkapelle.
Mit einem bunt gemischten Programm unter dem Motto "Klangduelle" führten die circa 45 Musiker des Vereins unter der Leitung von Dirigent Christian Vogt Titel wie "Simon and Garfunkel", "Piraten der Karibik" und "Klostermanns Musikanten" auf. Das Publikum wurde von Solo-Duetten von Helmut Kaufmann und Alois Kaufmann, die gemeinsam über 120 Jahre Bühnenerfahrung mitbringen, sowie Stefan Molitor und Olaf Kaufmann, die jeweils auf den über 100 Jahre alten Instrumenten ihrer Großväter spielten, in ihren Bann gezogen und spendete tosenden Beifall.
Nicht zuletzt die Gesangsstücke "You\'ve got a friend" und "You raise me up", interpretiert von Manfred Michels und Silke Breidenbenden, ließen die Zuhörer im Stehen applaudieren und nach Zugaben rufen. Stefan Molitor, der Vorsitzende des Vereins, bedankte sich bei den Musikern für die intensive Probenarbeit, so dass auch in diesem Jahr erneut ein begeisterungsfähiges und musikalisch anspruchsvolles Programm einstudiert werden konnte. red
Extra

Anlässlich des Osterkonzertes der Winzerkapelle Kinheim am Ostersonntag wurden zahlreiche aktive Musiker des Vereins für ihre langjährige Vereinsmitgliedschaft geehrt. Norbert Sartoris, der Präsident des Kreismusikverbandes, kam der Einladung nach Kinheim gerne nach und übernahm es, die Ehrungen auszuhändigen. Geehrt wurden für 10-jährige Mitgliedschaft Johannes Bechtel sowie für 20-jährige Treue Stefanie Bechtel, Peter Jakoby und Nico Kaufmann. Bereits 30 Jahre aktiv sind Christian Griebler, Jörg Servatius und Stefan Molitor, sogar 40 Jahre kann Bruno Vogt vorweisen. Norbert Sartoris sprach sein besonderes Anerkennen ob dieser Leistungen aus und konnte im Anschluss sogar drei weitere Auszeichnungen aushändigen: Für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft wurden Bruno Reis, Manfred Michels und Egon Vogt geehrt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort