"Klangwelten" der Monzelfelder Blasmusik

Monzelfeld · Beim Frühlingskonzert des Monzelfelder Musikvereins haben sich die beiden Orchester den zahlreichen Konzertgästen in einer voll besetzten Monzelfelder Bürgerhalle präsentiert. Der Konzertabend stand diesmal unter dem Motto "Klangwelten".

 Axel Weber, David Brück, Phillip Licht und Jugend-Dirigent Marius Herges (von links) freuen sich über ein erfolgreiches Konzert. Foto: Rainer Schommer

Axel Weber, David Brück, Phillip Licht und Jugend-Dirigent Marius Herges (von links) freuen sich über ein erfolgreiches Konzert. Foto: Rainer Schommer

Monzelfeld. Unter dem Motto "Klangwelten" präsentierte der Monzelfelder Musikverein sein traditionelles Frühlingskonzert.
Die beiden Orchester traten vor einer voll besetzten Halle auf. Eröffnet wurde der Abend von der Jugendgruppe im Musikverein. Unter der Leitung des Jugenddirigenten Marius Herges ertönten Michael Jacksons "Heal the World", "Another Day in Paradise" und Rolling in the Deep". Als Zugabe folgte ein Querschnitt aus der Muppet-Show. Für Herges war es das erste Konzert als Jugenddirigent. Mit dem Auftakt und Einmarsch der Trompeten sowie der Schlagzeuger zur Musik von "Pur in Concert" begann das Orchester sein Konzert. Die musikalische Leitung unterstand Dirigent Axel Weber. Nach der Filmmusik "For Your Eyes Only" aus dem James Bond Film "In tödlicher Mission" folgte ein Querschnitt aus den Hits der Rockgruppe Toto.
Zum Ende des ersten Teils erklang für die Freunde der Blasmusik das "Concerto d `Amore" vom holländischen Komponisten Jakob de Haan.
Moderator Torsten Schmitt führte durch das Konzertprogramm. Im zweiten Teil präsentierte das große Orchester mit "Euphoria" die Blasmusikversion des Siegertitels vom europäischen Song-Contest 2006. Der "Florentiner Marsch" gehörte schon mehrfach zum Konzertprogramm des Monzelfelder Musikvereins.
Ein Medley aus dem Musical "Grease" sowie "Nessaja" aus dem Musical Tabaluga von Peter Maffay rundeten den Konzertabend des MV "Cäcilia" Monzelfeld ab. Lena Ehlers unterstützte bei der Zugabe "Lena" aus dem PUR-Medley gesanglich das Orchester. Der Abend ging mit der Polka "Wir Musikanten" zu Ende.
red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort