Klapp, klapp

Wurde ja Zeit, dass endlich der Sommer zum Vorschein kommt: Diese Kältewelle im Mai - brrr, die macht auch mir als Winterfan keinen Spaß. Aber jetzt ist ja richtiges WM-Wetter - genau der richtige Vorwand für Hermanns Arbeitskollegen, den Grill anzuwerfen und den Fernseher in seinen Garten in Morbach zu schleppen: Und genau da hocken wir derzeit jeden Abend, selbst ich als Fußballmuffel bin dabei.

Ist ja auch ganz nett, das Gekickere. Aber: Was ist schon ein herumschleichender Ronaldo gegen einen echten Weißstorch? Wie aus dem Nichts erschien der Vogel am Dienstagabend plötzlich auf dem Dach vom Nachbarhaus, majestätisch umherblickend. Welch seltener Anblick! Nun kann ich mich kaum erinnern, wann ich das letzte Mal ein fröhliches Klappern vernommen habe. Bekanntermaßen nisten die Störche lieber in milderen Gegenden. Vielleicht ist er ja der B 327 gefolgt und hat am Hahn ratlos seine Runden gedreht, weil noch immer nicht klar ist, ob es nun links- oder rechtsherum geht. Aber ich freue mich, dass er den Weg zu uns gefunden hat. Ein Glücksbringer soll er ja sein, immerhin konnten wir am nächsten Tag mit Klinsi jubeln. Außerdem ist er für den Kindersegen zuständig. Und Nachwuchs können wir ja in unseren Breiten gut gebrauchen. Am besten gleich einen Fußballspieler, einen Hunsrücker Ballack oder Kahn. Dann würd' ich mir sogar jedes Spiel anschauen, verspricht Eure

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort