Klasse 10 a besucht Einkaufszentrum

Wittlich · Die Klasse 10 a des Peter-Wust-Gymnasiums Wittlich hat das Einkaufszentrum Bungert besucht, um dort in Anbindung an die Unterrichtsreihe "Nachhaltiges Wirtschaften" ein Unternehmen vor Ort zu diesem Thema zu besichtigen und Gelerntes praktisch anzuwenden. Hier wurden die Schüler von Volker Diederichs, einem Mitglied der Geschäftsführung des Unternehmens, erwartet und durch die verschiedenen Abteilungen des familienbetriebenen Shopping-Centers geführt.

So wurden die verschiedenen Beleuchtungs- und Verpackungsgegebenheiten unter dem Aspekt der Ökologie und Ökonomie präsentiert und diskutiert. Ebenso führte Diederichs die Jugendlichen auf das Dach des Hauses, um die hochmoderne Heizungsanlage und Teildämmung der Verkaufsräumlichkeiten zu zeigen. Bei einer abschließenden Fragerunde hatten die Teilnehmer nochmals die Möglichkeit, vielfältige Fragen zum Gesamtengagement des Unternehmens zu stellen. (red)/foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort