Klassik in Kleinich

Kleinich. (gkl) Unter der Überschrift "Zauber der Panflöte" waren der Flötist Ion Malcoci und sein Begleiter Gabriel Dorin zu Gast in der evangelischen Kirche in Kleinich zu Gast. Mit einem umfangreichen Programm, das von rumänischer Volksmusik bis zu Werken der Klassik reichte, erfreuten die beiden ihr Publikum.

Bedauerlich war, dass Dorin seinen virtuosen Partner aus stimmungstechnischen Gründen nicht an der Stummorgel der Kleinicher Kirche begleiten konnte. So musste er ein nicht gerade klangschönes Keyboard als Ersatz verwenden. Mitveranstalter des Konzertes war der Musikverein Hochscheid, der unter der Leitung von Sabine Meinhard mit zwei Werken das Programm bereicherte. Stehend applaudierte das Publikum den Künstlern und zeigte damit, wie sehr es sich vom Klang des alten Hirteninstrumentes hatte gefangen nehmen lassen.

Mehr von Volksfreund