Klassisches und Kultiges im neuen Jahr in Zell

Zell · Der Zeller Land Tourismus GmbH ist es gelungen, populäre Namen zu verpflichten und damit zwei ganz besondere Konzertereignisse an der Mosel zu bieten: Zum einen treten The 12 Tenors auf, zum anderen die Höhner. Beide Veranstaltungen sind im nächsten Jahr.


Los geht es mit The 12 Tenors. Am Mittwoch, 4. Januar, 20 Uhr, bieten sie in der Zeller Schwarze-Katz-Halle ein Crossover aus Oper, Operette und aktueller Popmusik.
1972 in Köln gegründet, wurden die Höhner schnell zu einer Legende des Kölner Karnevals - damals traten Musiker noch in Hühnerkostümen auf. Der endgültige Durchbruch gelang den Musikern Ende der 90er-Jahre mit ihrem Kassenschlager "Die Karawane zieht weiter".
Und jetzt zieht sie bis Zell. In der Kaimter Sporthalle heißt es am Freitag, 23. März, "Höhner 4.0". red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort