Serie „Menschen und Motoren“ Klaus Henns Oldie-Traktor reiste im Umzugslaster vom Hunsrück mit nach Baden-Württemberg

Sonnenbühl · Serie „Menschen & Motoren“: Die Geschichte von Klaus, Petra und ihren beiden Traktoren zeugt von viel Empathie zum lieb gewonnenen alten Blech. Sie zogen mit ihnen vom Hunsrück nach Baden-Württemberg um.

Klaus Henn und Petra Becker aus Morbach zogen mit zwei Traktoren um
Link zur Paywall

Serie „Menschen & Motoren“: Klaus Henn und Petra Becker

9 Bilder
Foto: TV/Jürgen C. Braun

Viele ungewöhnliche Geschichten haben wir schon erlebt in unserer Serie „Menschen & Motoren.“ Dass Frauen, Männer und auch Kinder ganz besondere Beziehungen zu ihren mobilen Goldstücken aus der Vergangenheit aufbauen und sie wieder liebevoll „aufziehen“, sehen wir fast bei jedem Besuch. Dass ein Holder aus dem Jahr 1956 und ein John Deere Lanz aus den 1960er Jahren aber quasi „Huckepack“ genommen und durch halb Deutschland in die neue Heimat gefahren werden, wenn die Besitzer umziehen, das haben wir auch noch nicht erlebt. Also besuchten wir Klaus und Petra mit ihren prächtig herausgeputzten Traktoren auf der Schwäbischen Alb.