Klaviervirtuose spielt in Cochem

COCHEM. (red) Der israelisch-amerikanische Ausnahmepianist Menachem Har-Zahav gibt am Samstag, 11. November, 19.30 Uhr, zum zweiten Mal ein Klavierkonzert im Kulturzentrum Kapuzinerkloster in Cochem. Auf dem Programm stehen Gershwins "Rhapsody in Blue", Beethovens "Waldsteinsonate" sowie Werke von Frédéric Chopin und Franz Liszt.

Menachem Har-Zahav hat in den USA Stipendien und Wettbewerbe gewonnen und ist mit Orchesterbegleitung und insbesondere als Solist bereits in den USA, England, Deutschland, Italien, den Niederlanden und der Schweiz aufgetreten. Die Werke der romantischen Komponisten bilden den Mittelpunkt seiner Arbeit. Nach mehrjähriger Dozententätigkeit in den USA und einem dreijährigen Aufenthalt in England für weitere Studien lebt Menachem Har-Zahav nun in Deutschland und hat hier in den letzten Jahren seine Konzerttätigkeit kontinuierlich ausgeweitet. Publikum und Kritiker schätzen den Klaviervirtuosen für seine musikalische Aussagekraft und seine "ans Wahnwitzige reichende Technik". Karten zu 10 Euro (bis 16 Jahre frei) gibt es im Vorverkauf in der Buchhandlung Laaya-Laulhé, Oberbachstraße 9 in Cochem sowie an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort