Klein Elektronik aus Wittlich mit "Success"

Trier/Wittlich. (red) Die Firma Klein Elektronik aus Wittlich ist von Wirtschaftsminister Hendrik Hering mit dem diesjährigen Förderpreis "Success" des Landes Rheinland-Pfalz für erfolgreiche Innovationen ausge-zeichnet worden.

Die Wittlicher Erfinder haben eine Steuerung für Caravan-Dachfenster entwickelt und auf den Markt ge-bracht. Bisher war bei abwesendem Camper und aufkommendem Regenwetter das Eindringen von Regenwasser vorprogrammiert, wenn das Fenster geöffnet war. Die Firma Klein entwickelte einen Elektrobausatz , der es dem Camper ermöglicht, per Funkfernbedienung das Dachfenster zu öffnen und zu schließen. Zusätzlich ist der elektrische Antrieb mit einem Regensensor aus-gestattet, der nach den ersten Regentropfen ein Signal zum Schließen des Fensters gibt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort