Klein-Laster stürzt von Brücke

Ein Klein-Laster hat am Freitagmorgen ein Brückengeländer an der Autobahn A 1 bei Hetzerath durchbrochen und ist auf einen Feldweg gestürzt. Der 74 Jahre alte Fahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Hetzerath/Föhren. Aus bislang ungeklärten Gründen kam am gestrigen Freitag gegen 7.30 Uhr ein 74-jähriger Sprinterfahrer vor der Autobahnabfahrt Hetzerath/Föhren von der Fahrbahn ab. 120 Meter lang fuhr der Mann auf leicht ansteigender Grünfläche hinter der Außenschutzplanke. Dabei touchierte er die Planke und durchbrach schließlich das Schutzgeländer einer Brücke.Der Kleinlaster, der Zeitschriften und Zeitungen transportierte, stürzte acht Meter in die Tiefe auf einen Feldweg und landete schließlich auf dem Dach. Der Fahrer, der aus dem Raum Trier stammt, erlitt bei dem Unfall schwere Kopfverletzungen. Unfallzeugen zogen ihn aus dem Wagen heraus. Das DRK Wittlich und die Notärztin des Rettungshubschraubers versorgten den Mann, der ins Wittlicher Krankenhaus gebracht wurde. Die Polizei schätzt den Sachschaden an Leitplanken und Fahrzeug auf etwa 20 000 Euro.Im Einsatz waren zudem die Freiwillige Feuerwehr Hetzerath und die Autobahnpolizei Schweich. Ein Abschleppwagen hat den Kleinlaster gedreht und aufgeladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort