Kleinbus prallt auf Lastwagen: Sieben Verletzte auf der A1

Rivenich · Sieben Menschen sind bei einem Unfall auf der A1 zwischen Rivenich und Salmtal leicht bis schwer verletzt worden. Ein Kleinbus fuhr am Mittwochnachmittag in Nähe der Baustelle auf einen Lastwagen auf.

Der Verkehr staute sich fünf Kilometer bis zur Autobahnausfahrt Schweich zurück. Das teilt die Autobahnpolizei Schweich mit. Der Lastwagenfahrer habe wegen dichten Verkehrs auf der Autobahn in Fahrtrichtung Koblenz bremsen müssen. Der Fahrer des Kleinbusses habe das zu spät bemerkt und sei auf den Laster aufgefahren. Die sieben Insassen des Transporters wurden verletzt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Der Kleinbus wurde demoliert, die Polizei schätzt den Schaden auf rund 25 000 Euro. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort