Pandemie Bäcker Fleury und Corona: „Mir wurde mein Geschäft unter den Füßen weggezogen“

Brauneberg · Viele Betriebe leiden unter der Corona-Krise. So auch die kleine Bäckerei Fleury aus Brauneberg an der Mosel. Der alteingesessene Familienbetrieb ist ein Beispiel dafür, wie es gelingen kann, sich über Wasser zu halten.

Familie Fleury bietet schon seit mehr als 85 Jahren ihre Backwaren in Brauneberg an. Die Corona-Krise hat auch sie schwer getroffen.

Familie Fleury bietet schon seit mehr als 85 Jahren ihre Backwaren in Brauneberg an. Die Corona-Krise hat auch sie schwer getroffen.

Foto: TV/privat

Schon seit 1933 verkauft die Familie von Karsten Fleury in ihrer kleinen Bäckerei Brot und andere Backwaren. Doch hat das letzte Jahr und die Coronakrise den Betrieb ins Straucheln gebracht. Über die vergangenen 20 Jahre hat der Bäcker sich neben dem Hauptgeschäft in Brauneberg auf Lieferungen an Hotels und Gästehäuser spezialisiert. Diese machten die Hälfte des gesamten Umsatzes aus und fallen nun komplett weg. Wie geht Fleury mit der Krise um und wie hat er das vergangene Jahr erlebt?