KLeine Sportler erleben ein bewegtes Wochenende mit dem Kinderturnclub des Sportvereins Niederöfflingen

Niederöfflingen · Niederöfflingen 65 Kinder im Alter zwischen fünf und zehn Jahren haben sich in der Grafschaftshalle in Laufeld getroffen. In der dortigen Sporthalle waren 21 Stationen aufgebaut, an denen die Kinder ihre erlernten Übungen zeigen konnten.


Dieses Jahr waren die Höhenpunkte: Balancieren; Salto auf einem Mattenberg, Rad schlagen, Doppelrolle, und vieles mehr. Am Ende erhielten alle 65 Kinder das Kinderturnabzeichen und eine Urkunde. Am zweiten Tag ging es weiter mit der Vereinsmeisterschaft im Geräteturnen und in Rope-Skipping.

Insgesamt 21 Kinder gingen an den Start und zeigten ihre Übungen am Sprung, Reck oder am neuen Spannbarren, am Schwebebalken und auf der Bodenbahn. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort